Reihenfolge der Aufgaben bei Excel-Export

Begonnen von lex, Juni 05, 2020, 03:14:28 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lex

Hallo,

Mir ist aufgefallen, dass die Reihenfolge der Aufgaben in einem Themenbereich sowie die Reihenfolge der Themen beim Exportieren als Excel Datei teilweise von der Reihenfolge in Learningview abweicht. Mir ist noch nicht ganz klar nach welchem Kriterium sie geordnet werden, eine Vermutung wäre die Reihenfolge, in der sie erstellt wurden, bevor sie verschoben wurden?
Es wäre natürlich toll, wenn die Reihenfolge der in Learningview entsprechen könnte.
Danke im Voraus und viele Grüße,

Lex

admin

Die Reihenfolge vom Export auf "Alle Materialien" sollte eigentlich die dort angezeigte sein. Du kannst in einem Kurs aber eine andere Reihenfolge verwenden - wenn du dort etwas verschoben hast, wird sich das nur für den Kurs auswirken nicht für "Alle Materialien". Kannst du das einmal nachprüfen, ob die Reihenfolge so ist im Excel? Sonst müssten wir da mal schauen und ggf. noch einmal neu sortieren beim Export.

Viele Grüsse,
Michael

lex

Also ich habe die Reihenfolge bei "Alle Materialien" verändert (das Material ist noch in keinem Kurs freigegeben) und auch von dort exportiert. Und die Reihenfolge in Excel stimmt leider nicht mit der bei "Alle Materialien" überein.
Danke!

admin

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe das gerade nochmals angeschaut und durchgespielt. Die Materialien werden jetzt beim Export nochmals so wie in der App sortiert. Jetzt sollte der Export mit dem angezeigten Inhalt unter "Alle Materialien" übereinstimmen.

Viele Grüsse,
Michael

lex

Ich habe es soeben ausprobiert und es stimmt soweit alles überein. Super, vielen Dank!