Test zurücksetzen

Begonnen von tk69, Mai 11, 2020, 05:46:55 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tk69

Hallo,

ich habe einen Test in LV erstellt und soweit läuft alles gut.
Ein Schüler hat jedoch den Test gestartet und abgebrochen... Da ich nur die einmalige Verwendung eingestellt habe, kann er ihn nicht fortsetzen. Ich kann den Test aber auch für ihn nicht zurücksetzen, da er auch noch keine Aufgaben bearbeitet hat.

Ich hatte versucht, den Test du dublizieren und diesen nur für ihn freigegeben. Aber das scheint auch nicht geklappt zu haben...

Wie kann ich den Test also nun zurücksetzen, ohne dass ich den Test erneut für erstellen muss. Er sollte ja auch in die Statistik mit einfließen...

Cu und Gruß
tk

admin

Vielen Dank für die Meldung. Wenn ein Test angefangen und abgebrochen wird, wird jedoch kein Status für diese Aufgabe gesetzt. Man kann somit den Test beliebig oft anfangen und abbrechen. Somit wäre es sinnvoll, wenn man bei "ohne Wiederholung" die Option "nur Gesamtpunktzahl am Ende" verwendet, da man sonst ggf. etwas betrügen kann (erste Fragen beantworten, richtige Lösung sehen und Test immer wieder abbrechen).

Sobald der Schüler den Test einmal komplett durchgespielt hat, bekommt er eine Punktzahl wie 3/8 oder ein Häkchen bei 8/8. Du siehst dieses Ergebnis auch im Arbeitsstand als Lehrperson. Wenn jetzt eine solche Zahl wie 3/8 bei der Aufgabe vom Schüler steht, kannst du diese "zurücksetzen" damit er einen weiteren Versuch bekommt. Das du keinen Status siehst (alles leer) und der Schüler aber etwas angefangen hat und jetzt den Test nicht mehr wiederholen kann, sollte es nicht geben.

Du könntest mir sonst in einer privaten Nachricht deine Daten und die vom Schüler geben, dann können wir das nachprüfen.

Viele Grüsse,
Michael