Login-Liste als PDF

Begonnen von Vonderda, August 22, 2024, 09:50:58 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vonderda

Hallo Michael

Man kann die Login-Karten mit dem QR-Code ja als PDF ausdrucken. Es wird dann auch gleich die URL (learningview.org) mitangegeben. Toll.
Wir brauchen aber den QR-Code nicht. Wenn ich dann den Schalter auf "Login Liste anzeigen" wechsle, dann habe ich schön alles in einer Liste. Leider kann ich die nicht als PDF ausgeben. Man kann sie zwar in die Zwischenablage kopieren und z.B. bei Excel einfügen, ich muss dann aber alles neu formatieren > zu viel Aufwand.

Bis jetzt habe ich immer 2 Printscreen aus Learningview von dieser längeren Login-Liste gemacht, zusammengefügt, und dann so ausgedruckt, ausgeschnitten und ausgeteilt. Leider aber ohne URL der Plattform.

Toll wäre, wenn man von dieser Liste ein PDF erzeugen kann, das alle Angaben in einer Liste (Vorname / Nachname / Login Email / Passwort / URL) beinhaltet. Dann bekäme man alles auch wohl nur auf ein Blatt.

Gruss

REini

admin

Hallo REini,

wir haben jetzt in der Listenansicht auch eine PDF-Option hinzugefügt, sodass du auch eine Liste statt die Kärtchen herunterladen und ausdrucken kannst.

Ob es auf einem Blatt reicht, hängt von der Anzahl Schüler ab, im Moment sind es 18 pro Blatt etwa und die Idee wäre, dass man das auseinanderschneidet und jedem so einen Streifen mitgeben kann.

Viele Grüsse,
Michael

Vonderda

Hallo Michael
Super. Danke. Genau so habe ich mir das vorgestellt.

Gruss

Reinhard

tk69

Moin,
je nach Computer- oder Tabletart, könnte man im Drucken-Menü die Liste auch als PDF ausgeben. Das geht am Mac oder auch am iPad/iPhone.

Ich weiß nicht wie es unter Linux oder Windows funktioniert.

LG Torsten