Aktivitäten der Klasse

Begonnen von de_für, März 25, 2020, 02:04:20 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

de_für

Als Idee: Beim Reiter Aktivitäten wär es für mich eine Arbeitserleichterung, wenn ich nachdem ein Lernjournal geöffnet wurde, von einem Lernjournal eines Kindes sogleich zum nächsten springen könnte ohne jeweils zurück via Fenster-schliess-Button zu müssen und dann das nächste Kind anwählen zu müssen.

Danke für Eure grossartige Arbeit!!!

admin

Es gibt jetzt in diesem Dialog bei den Journalen Buttons zum Umschalten der Schülerkonten. Einfach App neu starten, damit diese angezeigt werden.

de_für

perfekt und super schnell, danke vielmals!

de_für

Und falls auch das noch möglich wär, wärs für mich das Tüpfli auf dem i:
Wenn ich in den Aktivitäten der einzelnen SuS (also in den jeweiligen Lernjournalen) via anklicken des Profilbildes (oder des Namens) den Arbeitsstand einsehen könnte, wär das genial.

Im Arbeitsstand kann ich via Anklicken des Profilbildes/Namens direkt ins Lernjournal wechseln. Mein Wunsch wär also die umgekehrte Variante. Vielleicht ist das möglich?

Liebe Grüsse, de_fur

PS. vielen Dank für die weiteren, tollen Neuerungen.

admin

Das geht leider aktuell nicht, da wir keine "Kreise" bauen möchten: Arbeitsstand -> Lernjournal -> Arbeitstand -> Lernjournal usw. Wir versuchen solche Sachen zu vermeiden. Du kannst die einzelnen Einträge im Journal anklicken, um die Bewertungsansicht der Aufgabe für den Schüler zu öffnen. Zudem haben wir im Moment nur die Arbeitsstandübersicht für den ganzen Kurs - da müssten wir sinnvollerweise eine passende Ansicht für den Arbeitsstand eines einzelnen Schülers haben - sollten wir so eine Ansicht einbauen, wäre ein Verweis vom Journal denkbar.

Viele Grüsse,
Michael

de_für

ok, das versteh ich, danke für die Antwort