Portfolio - Darstellung für Druck/ Export für Druck

Begonnen von le9zmi, Juli 10, 2023, 11:43:17 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

le9zmi

Hallo

Ich würde gerne meine SUS eigene Portfolios anlegen lassen, in denen sie wöchentlich ihren Arbeitsstand eines Projektes (Text & Bild) dokumentieren. Am Ende des Projektes brauche ich allerdings eine geprintete Version dieses Portfolios. Die von mir gefunden Exportfunktionen Zip und Website kann ich nicht direkt drucken, ich müsste sie erst ihre Beiträge nochmals zusammenbauen lassen. Wäre es möglich eine Art Blogversion einzubauen, in der alle Einträge untereinander aufgelistet angezeigt werden (nicht nur Vorschau), so dass man das so printen könnte? Oder gibt es ein praktisches Workaround?

LG
Lea


admin

Liebe Lea,

vielen Dank für deine Anregung. Wir haben jetzt beim Export eine weitere Datei all.html ins ZIP eingefügt. Diese beinhaltet alle Beiträge in einer langen Datei und beim Drucken wird dann jeder Beitrag auf eine neue Seite gelegt. Über die Option "Hintergrundgrafiken" im Druckdialog (etwa in Chrome) kannst du ggf. die Hintergrundfarbe auf dem Papier deaktivieren - wenn du es ausdrucken willst, ist das sonst vielleicht etwas viel Toner/Tinte :-)

Viele Grüsse,
Michael

le9zmi

Hallo Michael

Danke für die schnelle Hilfe!!

Viele Grüsse
Lea