Hauptmenü

Vergleich mit PearUp?

Begonnen von Daniel, Juli 31, 2022, 10:56:35 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daniel

Liebe alle

seit kurzem ist nebst LearningApps auch Edulo und PearUp als externe Aufgabenblätter verfügbar.
Das ist grundsätzlich ja super, aber jetzt bin ich verwirrt;-).

Abgesehen davon, dass ich LearningView sehr übersichtlich finde und ich damit super zurecht komme: eigentlich könnte ich fast alles auch mit PearUp erledigen, oder?

Hat da jemand bereits Erfahrungen damit?

Vielen Dank und liebe Grüsse
Daniel

admin

Hi Daniel,

Wir möchten mit diesen externen Inhalten insbesondere Materialien für Übungen usw. zur Verfügung stellen. Diese Werkzeuge bieten alle Möglichkeiten zur Erstellung interaktiver Inhalte und bieten eine Auswahl von Materialien zur direkten Nutzung an. Die externen Lösungen bieten teilweise auch eine Klassenverwaltung und weitere Funktionen an, die sich je nachdem mit den Funktionen von LearningView überschneiden.

Bis zum neuen Schuljahr soll mindestens noch ein weiteres Angebot in der Liste folgen, welches noch stärker auf die Materialerstellung ausgerichtet ist (zebis.digital).

Wir glauben auch fest daran, dass nicht jede Lehrperson mit den gleichen Werkzeugen arbeiten möchte. Wenn PearUp zum Beispiel deinen Unterricht gut unterstützen kann, dann auf jeden Fall ausprobieren, sie freuen sich. Wir möchten hier möglichst offen sein und die Integration ermöglichen.

Viele Grüsse,
Michael

Daniel

Vielen Dank für deine Antwort, Michael!  :D

Hehe, ich bin eben grad am Rausfinden, was für mich passen könnte. Bei PearUp finde ich die Punkte-Vergabe am Schluss noch ein wenig überflüssig (wenn man sonst mit LV arbeitet).

Ich finde es super, dass ihr mehr solche Dinge integriert resp. es ermöglicht, darauf zuzugreifen.
Mein Problem war bis jetzt in der Tat immer, dass es in LearningView nicht optimal ist, ausfüllbare Aufgabenblätter (mit Blätter meine ich nicht PDF-Dokumente, sondern einfach interaktiver Online-Content) zu erstellen. Da seid ihr sicher auf dem richtigen Weg.

Freue mich auf ein weiteres Jahr mit LV  8).

Liebe Grüsse
Daniel