Sichtbarkeit Lösungen

Begonnen von NiGo, April 29, 2022, 11:59:48 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NiGo

Hallo zusammen

An dieser Stelle herzlichen Dank all den Entwickler:innen von Learningview. Eine geniale Sache!
Zu meiner Frage. Wenn ich Lösungen nur als LP sprich Admin sichtbar machen möchte, kann ich dies bequem als nur für die LP sichtbar anklicken. Leider kann ich über die App weder bei Android, iOS oder windows die Lösung als LP sehen. Ich muss diese für die SuS sichtbar machen, damit diese gesehen werden kann.
Weiss jemand eine Lösung?

Grüsse

admin

Hallo,

die Idee ist, dass man an Aufgaben beliebige Anhänge unsichtbar für die Schüler anfügen kann. Zum Beispiel eine Musterlösung, eine Lektionsplanung, ein Bewertungsschema usw. Wenn du als Lehrperson dann im LearningView die Kachel klickst, wird in der Aufgabenbeschreibung, wo sonst die anderen Anhänge eingeblendet werden, bei dir ein leicht durchsichtiger Button für diesen Anhang angezeigt. Du kannst da drauf klicken, um den Anhang anzuschauen, die Schüler:innen sehen diesen Button aber nicht.
Wenn du in der App mit einem Schüler angemeldet bist, wirst du somit diesen Anhang nicht sehen können.

Kannst du uns beschreiben, was du erwartet hattest, wie es funktioniert? Das hilft uns dann wieder die Funktionen vielleicht besser zu benennen.

Viele Grüsse,
Michael