Annotationen werden nicht gespeichert und verschickt.

Begonnen von Herr Z, September 21, 2021, 09:19:17 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herr Z

Liebes Forum

Ich habe gestern Texte der Schüler angeschaut, ein paar Rechtschreibpatzer korrigiert und Fragen direkt aufs hochgeladene Foto dazugeschrieben.

Als ich die Kids bat, sich meine Rückmeldungen anzuschauen, waren alle Einträge weg. Wer kann mir helfen, dass das nicht ein weiteres Mal geschieht?

Herzhaften Dank

admin

Lieber Herr Z,

gestern Abend gab es leider eine Störung an einem unserer Server-Systeme, die nicht sofort aufgefallen ist. Dies betraf leider die Annotationen von Bildern und PDFs. im Laufe des Vormittags war das System wieder verfügbar, jedoch wurden neue Annotationen bis dahin nicht richtig gespeichert. Wir hoffen das sich der Datenverlust in Grenzen hält und bedauern die Umständen.

Viele Grüsse,
Michael

Herr Z

Hallo Michael

Da bin ich beruhigt. Ich war ziemlich überrascht und habe mich kurz geärgert, weil es wirklich eineinhalb Stunden Arbeit waren...

Danke für dein schnelles Feedback.

Lieber Gruss

Roger

admin

Lieber Roger,

vielen Dank für dein Verständnis. Es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn Arbeit verloren geht. Wir haben jetzt noch zusätzlich einen Dialog eingefügt, der eine meldet, wenn die Daten nicht korrekt gespeichert werden können - so weiss man zumindest, dass es nicht geklappt hat und arbeitet in so einem Fall (der zum Beispiel auch bei einer fehlenden Internetverbindung entstehen könnte) nicht weiter.

Viele Grüsse,
Michael