Hauptmenü

Erinnerung / Kalender

Begonnen von sespa, Februar 01, 2021, 08:06:48 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sespa

Guten Tag miteinander

Ich unterrichte seit einer Woche mit LearningView im Fernunterricht. In unserem Wochenplan ist jeweils am Morgen ein gemeinsamer Einstieg, um 10.15 Uhr ein zweiter Input und um 11.30 Uhr ein gemeinsamer Schluss via Zoom eingebaut. Diese "neuen Zeiten", bei denen die Kinder plötzlich online beziehungsweise anwesend sein müssen, stellen selbst für Eltern eine Herausforderung dar und so passiert es, dass hin und wieder ein Kind bei einem Meeting nicht dabei ist, weil es nicht daran gedacht hat, die Eltern ebenfalls nicht. Ich habe mich deshalb gefragt, ob es auf LearningView eine Kalender- oder Erinnerungsfunktion gibt, welche ich von meinem Konto aus steuern kann und diese Erinnerung dann in den Kontos meiner Schüler und Schülerinnen aufpoppt.
Beispielsweise stelle ich bei mir 10 Minuten vor einem Meeting ein: "Denke daran, das Meeting beginnt in 10 Minuten". Und sobald ich dies bestätige, oder dies sogar auf die gewünschte Uhrzeit einplane, erscheint es in den Kontos meiner Schüler und Schülerinnen.

Ich bin nicht sicher, ob etwas in dieser Art bereits existiert, gefunden habe ich es auf jeden Fall noch nicht. Und wenn es nicht existiert, fände ich dies insbesondere für die jüngeren Kinder - Mittelstufe 1 - eine extreme Hilfe. Und die Eltern werden dadurch auch noch entlastet.
Vielen Dank für das Feedback!