Schülerdaten Excel Export

Begonnen von ReMa, April 27, 2021, 08:51:56 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ReMa

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (OfficeImportErrorDomain-Fehler 912.)

(null)


Diese Fehlermeldung kommt immer, wenn ich die Schülerdaten in Excel exportieren möchte.

Ich weiß nicht, woran es liegt. Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert und Stunden damit verbracht.
Hat einer von euch eine Idee?

admin

Hallo ReMa,

da scheint es ein Problem mit den spezifischen Inhalten, den du exportieren möchtest zu geben und damit wohl ein Fehler in unserem System. Es ist natürlich nicht in unserem Sinn, dass du dich stundenlang damit herumärgerst - wenn dir solche Probleme begegnen, gern einfach ein Mail an mail@learningview.org schreiben oder über das Kontaktformular auf der Webseite uns melden - dann können wir das Problem prüfen und hoffentlich schnell beheben.

In diesem Fall wäre es hilfreich zu wissen, welche Daten du an welcher Stelle exportieren möchtest (Arbeitsstand, abgeben Dokumente, Auswertung aus einer Umfrage ...) und deine Emailadresse, mit der du dich anmeldest, damit wir das Problem anhand der Daten nachstellen können.

Ich vermute, dass es ein Problem mit bestimmten Zeichen im Namen von Materialien oder Kursen ist, die dann beim Export zu Problemen führen. Auch Excel mag teilweise bestimmte Zeichen nicht und verweigert dann das Öffnen der Dokumente.

Viele Grüsse,
Michael
LearningView-Team

admin

Das Problem wurde inzwischen behoben und sollte nicht mehr auftreten, vielen Dank :-)