Vielen Dank für die Anregung. Wir haben eine sehr ähnliche Situation in Workshops zu LearningView und können das Problem somit sehr gut nachvollziehen. Wir haben auch bereits überlegt, wie wir das lösen.
Wir haben die Architektur von LV so aufgebaut, dass ein Konto niemals gleichzeitig Schüler und Lehrer sein kann - das wäre eine grosse Anpassung, um dies zu ermöglichen, da viele Menüs in Abhängigkeit von Schüler oder Lehrer dargestellt werden. Wir empfehlen deshalb für solche Veranstaltungen, dass du einen Kurs mit Schülerkonten anlegst und diese Logins austeilst (als QR-Codes oder User/Pass). Die teilnehmenden Lehrpersonen die bereits ein LV Konto haben wählen nun oben rechts "Benutzer wechseln", um sich gleichzeitig mit zwei Konten anzumelden. Sie können dann über "Benutzer wechseln" sehr schnell zwischen ihrem normalen und dem Kurs-Schüler wechseln. Wird das Schüler-Konto nicht mehr benötigt, können sie es einfach mit einem X aus der Liste angemeldeter Konten entfernen.
Du kannst die Schülerkonten auch wie den Kurs benennen: LVKursSommer2020S1, LVKursSommer2020S2 ... damit auch die Lehrpersonen sofort wissen, was für ein Konto das gewesen ist. So können sie auch jederzeit noch einmal in Unterlagen oder Aufgaben hineinschauen, die du für sie vorbereitet hast.
Optional kann man auch schauen, ob sich die Teilnehmenden nur mit ihrem Smartphone als Schüler anmelden und am PC/Tablet mit ihrem normalen Lehrerkonto.
Viele Grüsse,
Michael