Offenbar gelöschter Schüler wiederherstellen?

Begonnen von sigurdmahr, Dezember 03, 2020, 12:16:08 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sigurdmahr

Hallo,
aus welchen Gründen auch immer ist eine Schülerin in ihren Kursen nicht mehr vorhanden.
Beim neuen Anlegen wurde auch hinter dem Nachnamen eine "2" ergänzt, d.h. dass die Schülerin (mit wohl eher seltenem Vor- und Nachnamen) wohl noch irgendwo im System existiert.
Schön wäre es, wenn man die Schülerin mit ihren Bearbeitungen "irgedwie" aus einem Backup wiederherstellen könnte.
Geht das überhaupt und wenn ja, wie?
Danke!

admin

Hallo,

wenn wir den Loginnamen haben, können wir ggf. schauen und den Account wiederherstellen, wenn dieser gerade erst gelöscht wurde. Es könnte aber auch passiert sein, dass der Schüler nur aus dem Kurs entfernt wurde und du ihn einfach wieder hinzufügen kannst? Wenn sich die/der Schüler/in noch mit ihrem Gerät angemeldet hat und nur keinen Kurs mehr sieht, kann sie den Kurs-Code (oben in der Mitte bei "Kurse verwalten") eingeben, um wieder mitzumachen.

Wenn das alte Login nicht mehr funktioniert, dann mir dieses bitte melden, dann kann ich in unserem System nachschauen und das Konto ggf. reaktivieren.

Viele Grüsse,
Michael

sigurdmahr

Hallo Michael,

sorry, dass ich erst jetzt antworte, und Danke für deine Hilfestellung. Ich werde mich bei solchen Problemen in Zukunft direkt an Dich wenden.

Ich selbst - Schulleitung - habe LearningView bei uns eingeführt (übrigens nach einem Hinweis meines Medienberater-Kollegen mit dem Namen "sierd" hier im Forum, bin aber selbst nur im Hintergrund tätig.

Das aktuelle Problem hat sich sich inzwischen als nicht so dramatisch dargestellt...

VG Sigurd