Material <-> Kurse aktualisieren?

Begonnen von BratenTobi, September 16, 2020, 07:58:50 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BratenTobi

Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe das Problem im Forum nicht übersehen ....

Ich erstelle mein Material und dann weise ich es einem Kurs zu, richtig?
Wenn ich das Material überarbeite (im laufenden Jahr) bekomme ich die überarbeitete Version im Kurs nicht angezeigt. Es bleibt das alte Material im Kurs.

Kann ich das irgendwie neu laden, ohne dass die Schülerabgaben verloren gehen?

Gruß

BratenTobi

Ah ich habs verstanden, es geht in die andere Richtung. Ich arbeite im Kurs und das Material wird aktualisiert. Klasse!

admin

Es gibt jedes Material nur genau 1 mal. Du kannst es in mehreren Kursen verteilen - eine Änderung an einer Aufgabe wirkt sich aber immer auf alle Kurse aus. Wenn du verschiedene Varianten benötigst, kannst du Lerneinheiten / Aufgaben usw. Duplizieren und anpassen und dann jeweils die Kopie im anderen Kurs verteilen.

Ein kleiner Punkt: Wenn du Materialien "im Kurs" umorganisierst (Reihenfolge änderst) dann wird das nur für diesen Kurs gelten. Wir haben das so gemacht, dass man das gleiche Material in mehreren Kursen auch in leicht angepasster Reihenfolge verwenden kann, ohne das man jedesmal eine Kopie davon erstellen müsste. Unter "Alle Materialien" findest du immer die "Master-Version" die beim Neu-Verteilen in anderen Kursen wieder verwendet wird (mit dieser Reihenfolge der Inhalte).

Viele Grüsse,
Michael