Sichtbarkeit von Kursen

Begonnen von Sierd, Juni 23, 2020, 04:20:09 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sierd

Hallo,

wenn ein Schüler in einen Kurs A per Kurs-Code gekommen ist und dort gearbeitet hat, der Lehrer ihn aber danach wieder aus seiner Liste löscht, dürfte der Schüler diesen Kurs doch nicht mehr sehen, wenn er sich anmeldet? Der Schüler hatte auch die Rückmeldungen des Lehrers schon zur Kenntnis genommen.

Passiert aber trotzdem, die Verbindung Schüler- Kurs A besteht immer noch. Ist das so gewollt? Wenn ja, verstehe ich den Sinn nicht.

Ergänzung: Wenn ich als Lehrer den Lernbereich lösche, sieht der Schüler nichts. Mache ich den Lernbereich sichtbar, sieht ihn auch der Schüler, obwohl er nicht in meiner Schülerliste steht. Scheinbar wird die Verbindung Schüler-Kurs oder Schüler-Material nicht gelöscht.

admin

Ja, wenn ein Schüler aus dem Kurs mit dem Mülleimer entfernt wird, sollte dieser den Kurs nicht mehr angezeigt bekommen. Innerhalb von 30 Sekunden wird der Kurs beim Schüler nicht mehr angezeigt werden. Er kann aber mit dem Kurs-Code (sollte er diesen haben) jederzeit erneut dem Kurs beitreten.
Wir haben das gerade noch einmal mit einem Demo-Konto durchgespielt und konnten das Problem nicht nachstellen.

Könnt ihr ausschliessen, dass der Schüler erneut dem Kurs beigetreten ist? Man kann den Kurs-Code ggf. als Lehrperson neu generieren, wenn man nicht möchte, dass weitere Schüler mit dem bereits bekannten Schlüssel dem Kurs beitreten können.

Viele Grüsse,
Michael

Sierd

Mit dem Ändern des Kurscodes hatte ich probiert, deshalb habe ich gedacht, es gäbe eine Verbindung Schüler-Material.
Jetzt es der Kurs weg. Ich versuche es zu reproduzieren.