Schülerin kann sich nicht anmelden

Begonnen von wilfriedkanzian, März 22, 2024, 08:26:34 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wilfriedkanzian

Hallo und guten Tag

Bei mir kann sich eine Schülerin nicht mehr anmelden. Ich hab sie dann aus dem Kurs entfernt, damit sie sich neu registireren kann. Das geht jetzt aber auch nicht, da ihre email-adresse scheinbar schon zugeordnet ist. Selbst anmelden kann ich sie aus demselben Grund auch nicht.  Und ich weiss nicht, wie ich sie nach dem Entfernen wieder zu dem Kurs hinzufügen kann.

LG


admin

Hallo,

jede Emailadresse kann in LearningView nur einmal registriert werden mit einem Konto. Erstellt die Lehrperson Konten für Schülerinnen und Schüler werden automatisch Emailadressen der Form Susi.M@learningview.org generiert und dann ggf. Zahlen hinten angefügt.
Wenn du für deine Schüler die Konten angelegt hast, dann haben sie solche generierten Adressen bekommen.

Da du schreibst, dass die Email bereits belegt ist, müsste sich die Schülerin selbst mit einer Emailadresse registriert haben. Du kannst uns gern über das Kontaktformular auf der Website die Adresse der Schülerin schicken und wir können nachschauen oder ggf. ein neues Kennwort für sie generieren.

Wenn du eine Schülerin aus deinem Kurs entfernst, kann diese sich jederzeit wieder in deinen Kurs einschreiben, indem sie den Kurs-Code (bei dir in der Kurs-Verwaltung oben in der Mitte) eingibt. Sie klickt dazu oben links auf die Kursauswahl und gibt den Code ein - dann ist sie wieder bei dir im Kurs.

Viele Grüsse,
Michael