-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - jana@bigblacky.de

#1
Bisher haben wir in EINEM gemeinsamen Kurs die Fächer durch Lernbereiche abgebildet. Da es nunmehr langsam unübersichtlich wird, möchten wir diese Lernbereiche in jeweils EIGENE Kurse umwandeln, ohne dass Arbeitsstände und Einträge in den Lernjournals verloren gehen.
Daher die Frage, ob beim Verschieben nur die Materialien gemeint sind oder eben auch die Lernstände und das Feedback dazu.
#2
Bei neuen Einträgen durch die SuS in den Lernjournalen erhalte ich als Lehrperson den Hinweis "Neuer Eintrag im Lernjournal". Jetzt ist es aber für mich schwierig herauszufinden, wo neue Einträge eingegeben wurden.
Über den Menüpunkt "Korrekturen" kann man sehr gut neu eingereichte Korrekturen erkennen. Haben aber die Schüler Fragen im Lernjournal formuliert ohne eine Aufgabe zur Korrektur einzureichen, so sind diese für mich nur schwer erkennbar. Mit den Aktivitäten lässt sich zwar schon sehr gut filtern, aber dennoch muss man dann allen Lerngruppen kontrollieren. Wäre es möglich, dass ich als Lehrperson gelesene Einträge markieren kann, um mir dann alle ungelesenen Einträge anzeigen zu lassen (eine Art To-Do-Liste für mich)?
Aber auch umgekehrt wäre es für mich als Lehrperson interessant, ob ein Schüler meinen Eintrag im Lernjournal gelesen hat, d.h. dass die SuS gelesene Einträge markieren.

Aber vlt. gibt es ja solche Optionen schon, nur dass ich diese noch nicht gefunden habe.