LearningView Community

Themen => Neuigkeiten => Thema gestartet von: admin in April 01, 2020, 04:00:08 NACHMITTAGS

Titel: Zusätzliche Infrastruktur
Beitrag von: admin in April 01, 2020, 04:00:08 NACHMITTAGS
Leider war auch heute (01.04.2020) am Morgen die Technik zu stark belastet und es kam erneut zu Ausfällen von LearningView. Wir haben jetzt ein neues System entwickelt, welches alle Nutzenden gleichmässig auf jetzt zwei verschiedene Daten-Server verteilt. Damit soll die Last aufgeteilt werden. Wir werden ggf. auch weitere Server in diesem neuen System hinzufügen können.

Ob das so wie angedacht funktionieren wird, können wir erst morgen zwischen 9 und 12 Uhr sagen, wenn die meisten Benutzer angemeldet sind.
Titel: Re: Zusätzliche Infrastruktur
Beitrag von: de_für in April 01, 2020, 07:45:34 NACHMITTAGS
Danke für diese Infos und eurer Arbeiten an Lösungen. Im Moment (19.00 Uhr) kriege ich verschiedene Rückmeldungen. Bei einigen läuft alles wieder reibungslos - bei anderen hängt es leider noch immer oder sie können Audiodateien oder Videos im Moment noch nicht anschauen. Bei mir persönlich hängt die App auf dem ipad (Anmelden ist nicht möglich). Auf dem Notebook klappt es. Kann das mit den beiden Servern zusammenhängen oder liegt das noch an etwas anderem?
Titel: Re: Zusätzliche Infrastruktur
Beitrag von: Oe in April 02, 2020, 12:49:15 VORMITTAG
exakt das gleiche war bei mir auch: IPAD nein, Notebook ja. Gegen 22:00/23:00 Uhr - bis jetzt auch (1 Uhr) ... falls das für das Troubleshooting interessant ist.

Danke für eure Arbeit!
Titel: Re: Zusätzliche Infrastruktur
Beitrag von: admin in April 03, 2020, 04:33:20 NACHMITTAGS
Die iPad / iOS Problematik konnten wir kurz nach eurer Meldung auch lösen und seit dem funktioniert es auf allen Geräten wieder wie vorgesehen.