LearningView Community

Themen => Kurse und Schülerkonten => Thema gestartet von: Irina Nussbaum in März 27, 2020, 11:53:12 VORMITTAG

Titel: Schüler aus Kurs verschwunden
Beitrag von: Irina Nussbaum in März 27, 2020, 11:53:12 VORMITTAG
Hallo zusammen

Bei mir ist heute morgen ein Schüler aus meinem Kurs verschwunden. Der Schüler selbst kann aber noch arbeiten und ist dem Kurs noch zugeteilt.

Zudem habe ich einen neuen Teilnehmer im Kurs, den ich nicht kenne und der auch nicht in meinen Kurs gehört. Auch kann ich ich nicht löschen.

Wie bekomme ich meinen Schüler wieder zurück?

Liebe Grüsse
Irina
Titel: Re: Schüler aus Kurs verschwunden
Beitrag von: Fabi in März 27, 2020, 12:04:12 NACHMITTAGS
Guten Tag

Ich habe soeben dasselbe Problem wie Irina erlebt. Auch bei mir ist eine Schülerin verschwunden und zugleich ein neuer Schüler aufgetaucht, den ich jedoch nicht kenne.

Bin dankbar, wenn das Problem so rasch als möglich behoben werden kann.

Beste Grüsse
Fabienne
Titel: Re: Schüler aus Kurs verschwunden
Beitrag von: dbaer in März 27, 2020, 12:14:33 NACHMITTAGS
Wir haben heute eine Hauptlehrperson aus einem Kurs verloren.
Hat sich jetzt neu Registriert. Aber wie kommt sie wieder zu ihrem Kurs/Klasse?  :o

Wir haben auch plötzlich andere Schüler und LPs gelistet! *Poker Face aber Panik*
Titel: Re: Schüler aus Kurs verschwunden
Beitrag von: shamari in März 27, 2020, 12:16:28 NACHMITTAGS
Guten Tag

Auch bei Kollegen von mir und bei mir selber ist das Problem aufgetaucht. Gibt es da eine Lösung?

Viele Dank!
Titel: Re: Schüler aus Kurs verschwunden
Beitrag von: Severin Humm in März 27, 2020, 12:24:10 NACHMITTAGS
Ich habe das gleich Problem, dass Kinder aus meinem Kurs "verschwunden" sind, dafür habe ich solche die nicht im meine Klasse gehören.
Was macht ihr?
Titel: Re: Schüler aus Kurs verschwunden
Beitrag von: admin in März 27, 2020, 01:55:54 NACHMITTAGS
Wir versuchen immer noch die Performance unserer Infrastruktur zu verbessern - in diesem Zusammenhang entwickeln wir zusätzliche Zwischenspeicher (Cache). Es gab heute kurzfristig ein temporäres Problem mit einem Cache-System, welches Benutzerkonten durcheinander geworfen hat und damit falsche Anzeigen generiert hat. Inzwischen sollte alles wieder stimmen. Wir entschuldigen uns für die Probleme, die dadurch entstanden sind.
Bitte die App noch einmal neu starten, sollte aktuell noch etwas falsch dargestellt werden.