LearningView Community

Themen => Allgemein => Thema gestartet von: sigurdmahr in Januar 10, 2021, 11:19:33 VORMITTAG

Titel: Problem mit Website-Zertifikat
Beitrag von: sigurdmahr in Januar 10, 2021, 11:19:33 VORMITTAG
Hallo,
was Technisches:
Eine Kollegin konnte heute Learningview nicht aufrufen, da es wohl ein abgelaufenes Zertifikat gibt (siehe Anhang). Seltsam ist, dass es bei mir gíng und ich auch einen anderen Ausstelles des Zeirtifikats hatte. Sind die Inhalte auf unterschiedlichen Servern mit unterschiedlichen Zertifikaten gespiegelt?
Sigurd
Titel: Re: Problem mit Website-Zertifikat
Beitrag von: admin in Januar 10, 2021, 01:19:56 NACHMITTAGS
Lieber Sigurd,

unsere Lehrpersonen sind sehr engagiert und haben uns das Problem heute morgen gleich mehrfach gemeldet, womit wir es umgehend beheben konnten. Du warst somit einfach zu langsam, das Problem selbst noch zu sehen. Die Zertifikate werden grundsätzlich automatisch erneuert, jedoch hatte der Webserver das neue Zertifikat noch nicht verwendet. Durch eine Anpassung sollte das nun nicht mehr passieren können.

Viele Grüsse,
Michael
Titel: Re: Problem mit Website-Zertifikat
Beitrag von: sigurdmahr in Januar 10, 2021, 02:37:57 NACHMITTAGS
Hallo Michael,
Danke für die schnelle Rückmeldung, jetzt weiß ich es: Ich bin einfach nur zu langsam  ;D
Viele Grüße
Sigurd