Korrekturen mit Lösungen anzeigen

Begonnen von BM, September 29, 2023, 07:03:15 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BM

Hallo Michael

ich habe eine Anregung:
Wenn ich etwas zum Korrigieren öffne (bei mir sind es oft Fotos aus Schulheften), wäre es für mich praktisch, wenn man die Lösungen gleichzeitig anzeigen kann.

Ich stelle mir vor, dass man per Klick die Lösungen links oder rechts neben dem Arbeitsprodukt der Kinder öffnen kann. Die Lösungen hat man schon vorher bei der Aufgabe erfasst, zum Beispiel unter "Lösung nur für Lehrperson sichtbar". Jetzt kann man schon beides anzeigen, ist einfach etwas umständlicher.

Vielleicht lässt sich ja etwas machen.

Liebe Grüsse

Beni

admin

Hallo Beni,

wir haben in einigen Ansichten bereits links so einen Aufklapp-Bereich für die Aufgabenstellung integriert. Jedoch gab es das bislang bei abgegebenen Bildern nicht. Das haben wir jetzt dort auch integriert. Wenn du eine Bild-Lösung anklickst, solltest du links so einen grauen Bereich mit einem Pfeil öffnen können, um die Aufgabenstellung und ggf. auch Anhänge darin einblenden zu können.

Direkt "nebeneinander" ist das dann aber trotzdem nicht - aber vielleicht hilft dir das trotzdem schon etwas, da du die Bearbeitung der Schüler-Lösung nicht abbrechen musst, um dort diese anzeigen zu können. Sollte deine "Lösung" ein Bild sein, könntest du das Fensterchen dann auch nach links verschieben (an der Titelzeile geklickt halten und schieben) und dann die rechte untere Ecke verwenden, um das Lösungsbild etwas kleiner zu schieben. Dann kannst du es dir links über diesen Seitenbereich mit der Aufgabenstellung legen und rechts daneben die Lösung der Schüler bearbeiten. Das sollte auch so stehen bleiben können, wenn du dann mehrere Schülerlösungen durcharbeitest (wenn du oben über die <> zum nächsten Schüler klicken kannst).

Viele Grüsse,
Michael


BM

Lieber Micheal

du meine Güte bist du schnell!

Sensationell, so kann ich speditiv korrigieren, perfekt.

Herzlichen Dank und schönes Wochenende

Beni