Hallo Beni,
die Schülerinnen und Schüler haben nach unserer Vorstellung in ihren Kursen die verteilten Materialien und sehen an den Lerneinheiten ihre Selbsteinschätzungen (farbige Balken), Fremdeinschätzungen (Medaillen) und eine Anzahl der theoretisch in der Lerneinheit noch vorhandenen, offenen Lerngelegenheiten. Aus diesem Grund haben wir bislang auf einer weitere weitere Liste oder alternative Darstellung für die SuS verzichtet. Wir wollten bewusst keine Tabellen wie im Arbeitsstand für die SuS anzeigen, da dann noch stärker der Eindruck entsteht, man muss alles abarbeiten und überall ein Häkchen haben. Das möchten wir im Sinne einer Kompetenzorientierung aber eher vermeiden.
Viele Grüsse,
Michael
die Schülerinnen und Schüler haben nach unserer Vorstellung in ihren Kursen die verteilten Materialien und sehen an den Lerneinheiten ihre Selbsteinschätzungen (farbige Balken), Fremdeinschätzungen (Medaillen) und eine Anzahl der theoretisch in der Lerneinheit noch vorhandenen, offenen Lerngelegenheiten. Aus diesem Grund haben wir bislang auf einer weitere weitere Liste oder alternative Darstellung für die SuS verzichtet. Wir wollten bewusst keine Tabellen wie im Arbeitsstand für die SuS anzeigen, da dann noch stärker der Eindruck entsteht, man muss alles abarbeiten und überall ein Häkchen haben. Das möchten wir im Sinne einer Kompetenzorientierung aber eher vermeiden.
Viele Grüsse,
Michael